[Startups] Verzichtserklärung normal ?

Bäck, Gerald gb at egoarchive.com
Wed Mar 16 22:45:20 CET 2011

Ich würds nicht unterschreiben, weil das eh durch ein Dienstverhältnis
abgedeckt ist. Wenn die das wollen, müssten sie Dir einen Anwalt Deiner Wahl
zahlen und etwas extra für Deinen Aufwand. Speziell dieser Passus ist meiner
Meinung nach problematisch:

*Der Erklärende wird die FirmaXYZ hierbei nach Kräften unterstützen und
insbesondere, sollte dies erforderlich sein, sämtliche notwendigen
Erklärungen (auch) gegenüber Dritten – auch in beglaubigter Form und
wiederholt – abgeben.*

Gerald Bäck
egoArchive.com GmbH
Loquaiplatz 12, 1060 Wien