[Metalace] dsign entscheidungen

overflo flo at tekstix.com
Sun Apr 20 23:04:48 CEST 2014

hi,

ich hab ein neues design gemacht basierend  auf dem atmega32u4 damit ich
mit dem ding arduino leonardo kompatibel bin.
nun stellt sich raus, dass der atmega32u4 zwar mit 3.3v betrieben werden
KANN aber dann nicht arduino leonardo kompatibel ist weil der auf 5v
lauft bei 16mhz (statt 8 mhz bei 3.3)

ich bin da in einem richtigen dilemma.
was tun?
so wie ich das sehe gibt es keinen arduino der bei 3.3V rennt und einen
USB faehigen chip verwendet.
wie wichtig ist arduino kompatibilitaet wirklich?
ich KANN das mit einem atmega32u4 bauen und ein eigenes config file fuer
das arduino environemnt ausliefern. da kann cih auch eienn atmega32u2
nehmen..
allerdings ist das dann so wie so nicht mehr 100% plug and play und da
kann ich dann auch gleich einen wesentlich cooleren ARM nehmen..

was tun??

:*
-flo