[Metalab] Ökostrom AG Kunde?

manp manp at posteo.at
Fri Jun 19 00:23:55 CEST 2020

Hallo,

Also ich bin Endkunde bei Verbund und da hab ich erst vor 2 Wochen eine
Mail bekommen dass sie die Strompreise mit 1.7.2020 anpassen werden.
Grundlage ist hier der Verbraucherpreisindex (VPI) und Österreichischen
Energieagentur veröffentlichten österreichischen Strompreisindex (ÖSPI)

So kommt es dass sie den Grundpreis von 3€ auf 3,17€ anheben.

	Index-Ausgangswert 	Index-Vergleichswert 	Neuer Index-Ausgangswert
*Verbraucherpreisindex* (VPI) 	122,3 	129,3 	129,3

	Ausgangspreis 	aktueller Preis 	*Ihr Preis ab 1.7.2020*
*Arbeitspreis HT* (inkl. USt.) pro kWh 	5,99 cent 	7,79 cent 	8,39 cent
*Arbeitspreis NT* (inkl. USt.) pro kWh 	0,00 cent 	0,00 cent 	0,00 cent

	Index-Ausgangswert 	Index-Vergleichswert 	Neuer Index-Ausgangswert
*Strompreisindex* (ÖSPI) 	53,07 	99,62 	74,33

Da es signifikante Änderungen gibt, freue ich mich schon auf meine Juli
Rechnung.

Gruß,
manp