[Metalab] E-Longboard Erfahrungen und Kaufempfehlung

Harald Markus Wirth harald.wirth at gmx.at
Wed Jun 19 16:32:10 CEST 2019

> Der zurückzulegende Weg ist zwischen Meidling und Schlachthausgasse,
auch falls es hier bereits Erfahrungen für die Wegstrecke gibt, würde
ich mich freuen, empfohlen auf diversen Navigationsplattformen wird fast
immer Gürtel oder Lende.

> Vorsicht Trigger: rechtlich sind die Dinger alle ja als kleinspielzeug
eingestuft oder? Also Gehsteige und keinesfalls Fahrbahn zu verwenden.

Wir hatten Leute, die sich E-Longboards selber gebaut haben.
Einer davon, Nicco, sagte mir, dass die Dinger als "Fahrrad" gelten,
Licht haben müssen und eine eher geringe Maximalgeschwindigkeit nicht
überschreiten dürfen (25 km/h?). Er kann mit seinem Superakku ziemlich
weit damit fahren.

Ich habe leider keine Telefonnumer oder @ von Nicco, aber vielleicht
kann dir jemand hier auf der Mailingliste dabei helfen, ihn zu kontaktieren.

LG,
H.