[Metalab] 5Ghz WIFI Router

Florian Schweikert kelvan at ist-total.org
Sun Feb 17 14:34:49 CET 2019

On 12/02/2019 10:39, Philip Poten wrote:
> Mich wuerde auch eine Empfehlung in der 100 EUR Klasse interessieren.
> Ich bin zwar ganz zufrieden mit einem Lede build fuer den TP-Link Archer
> C7, bin aber unlaengst draufgekommen, dass die hardware routing engine
> anscheinend nicht verwendet wird und deshalb die Bandbreite signifikant
> reduziert ist.

Ich bin auch gerade auf der Suche, nachdem mein WDR4300 sich unter
OpenWRT nicht dazu überreden lässt 802.11n zu aktivieren und 54MBit ist
nicht berauschend.
Hat von euch jemand einen WRT4300 mit OpenWRT in Betrieb?

Ich liebäugle mit einem günstigen Linksys WRT1200AC, gibt es da
Erfahrungen (mit OpenWRT).

lg,
Florian