[Metalab] APP development fuer android und ios

Aaron mox at gluecklichsein.eu
Fri May 11 21:18:07 CEST 2018

Hallo Flo,

wenn du https://cordova.apache.org/ verwendest, hast du ein html5 + js
container der auf Android + IOs läuft, da musst du dann noch alles
selber machen.

Dann gibt es verschiedene Frameworks, die auf Cordova aufbauen, ich hab
mal https://github.com/ionic-team/ionic benutzt, was die "nativen" Stile
der jeweiligen Os'es verwendet.

Vorteil von der Vorgehensweise ist, du hast die gleiche Codebasis für
Ios und Android, sonst musst du es zweimal schreiben.

Oder eine andere Möglichkeit wäre
Unity(https://store.unity.com/de/products/unity-personal), aber das ist
eher für Spielentwicklung, d.h. es kommt drauf an, was du brauchst.

Grüße

Aaron