[Metalab] Visual Studio Code als Open Source

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Sun Feb 25 13:28:27 CET 2018

Ohai,

"Total abhängig" und "den meisten Leuten gefällt das so"
ist eine andere Diskussion, Vorschlag: neuer Thread.
BTW es ist nicht nur MS, sondern Google, Facebook et al,
von denen Europa in der einen oder anderen Weise
abhängig ist oder zumindest sehr stark beeinflusst ist.

Adi hat gefragt, ob es hinter der freien VS-Version
versteckte Fallen gibt. Ich meinte: Nein und hab
ein bissal die Hintergründe für Open Source Projekte
von IT-Konzernen dargestellt. Da sind wir ja einer Meinung,
dass sowas nicht aus altruistischen Gründen geschieht.

Können wir in diesem Tread, pretty please, beim Thema bleiben,
ob hinter der freien Visual Studio Version versteckte Fallen
lauern?

LG, MiKa

PS: Bitte geh nicht davon aus (falls das der Fall ist), dass
ich Monopole und Vormachtstellung grosser Konzerne gut finde.