[Metalab] RE-Lounge

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Tue May 16 12:37:44 CEST 2017

Hi,

On Montag, 15. Mai 2017 21:25:43 CEST naxx wrote:
> => Ich moechte hiermit vorschlagen die Lounge testweise in den Hauptraum zu
> integrieren. (Testweise fuer 6 Monate)
>
> Teaser Images: http://imgur.com/a/1gM2n
>
> Ich weiss, Ich weiss, das klingt jetz erstmal schlimm..... Ein lab ohne
> lounge. Aber denkt das mal a bissi durch...

Ich finde die Idee sehr interessant, ich finde zwar, dass ein gemütlicher Lounge
Bereich im Metalab wichtig ist, aber die aktuelle Lounge eher ein komplett vom
Lab isolierter Bereich ist.
Ich werde regelmäßig auch zum Teil von Members gefragt, was denn so in der
Lounge los ist, weil sie nur 1-2 mal drinnen waren, und man (auch meine
Meinung) beu jedem kurzen rein schauen, ob jemand da ist, den man kennt, das
Gefühl hat zu stören.

> Fix is, wir muessen sowieso irgendwann die wackelig werdenden lounge
> waende angehen... Der vorraum gehoert removiert ...

+1000 der Vorraum ist meiner Meinung nach echt nicht einladend und braucht
auch vergleichsweise viel Platz.

Ich denke aber, dass es Sinn machen könnte die Wand zwischen Vorraum und
Lounge z.B. nur auf die Hälfte zu kürzen anstatt komplett weg zu räumen.

Raumabtrenner, die in einer Schiene hängen und man je nach Bedarf auf und zu
machen kann wurden soweit ich weiß auch schon seit ein paar Jahren diskutiert,
das wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, weil man dann bei einer
Veranstaltung im HR in der Lounge trotzdem noch gemütlich reden kann.
Sowas könnte man sich auch in der Mitte des HR überlegen, um bei kleineren
Treffen nur einen Teil blockiert und man daneben in Ruhe Arbeiten kann.

Lg,
Clemens