[Metalab] Vernetzungstreffen Hackerspaces in Innsbruck ?

Romedius Weiss me at romediusweiss.com
Fri Jan 20 03:07:50 CET 2017

Hallo!

Romedius vom IT-Syndikat hier (der das Vernetzungstreffen auch
organisieren wird)

Der Termin stimmt soweit, Austragungsort ist ein Lokal 50 Meter vom
Hackerspace weg, da wir ned soviel Platz haben. http://kochlokal.at/

Es wird Ende Jänner nochmals a Ankündigung geben.

Leider werden wir Raummiete Zahlen müssen, können uns aber dort selbst
versorgen (Es gibt eine Gastro Küche). Deshalb wird es auch eine Fee in
der höhe von 23 bzw 32 € geben (kann man sich selber aussuchen), aber es
ist darin dann auch das Essen inkludiert.

Ich hab gedacht dass wir auch zum üblichen Vernetzungstreffen 4 bis max.
5 Vorträge/ Workshops einplanen können.

Bisher gibt es folgende Ideen:
* Richard Weinberger (Linux Kernel dev/ UBI/UBIFS maintainer) würde was
über Flashfilesystems erzählen
* Das IT-Synikat ist untermieter vom Cunst&Co, dort können wir
Siebdrucken und haben a gut ausgestattete Werkstatt
* Über das Schreibmaschinenmuseum können wir wieder die 2 Enigmas (ja
echte) ausstellen, wenns wen interessiert ;) Zum selber darauf rumtippen
und ausprobieren.

Wir suchen noch weitere Vorschläge was man machen könnte, aber wir haben
ja noch 2 Monate Zeit. Und viele Themen ergeben sich ja wie immer von
selber :)

LG Romedius