[Metalab] Vernetzungstreffen Hackerspaces in Innsbruck ?

equinox equinox at realraum.at
Fri Jan 20 03:30:31 CET 2017

Seas,

Am 19.01.2017 um 22:56 schrieb leopold zyka:
> Martin Leyrer hat mich unlängst wegen einem Vernetzungstreffen der
> hackerspaces in Österreich vom 7.- 9. April in Innsbruck angesprochen.

Romedius hat über das Treffen in Innsbruck eh schon das Wichtigste
geschrieben aber vielleicht noch zur Erklärung was in Sachen Vernetzung
grad so passiert:

Es gab vor ein paar Monaten eine Veranstaltung vom ChaosTreff Salzburg
das unter dem Namen 'Geekend' geführt wurde. Dort waren Leute von den
meisten Hackerspaces in Österreich vertreten. Und weil uns das allen so
gut gefallen hat, haben wir beschlossen das wir versuchen werden sowas
in Zukunft öfter / regelmäßiger zu veranstalten - und zwar ca. 2x pro Jahr.

Der nächste Termin ist also jetzt mal im April in Innsbruck.
Wir (realraum) würden gerne das übernächste Mal bei uns in Graz
veranstalten - aber das werden wir dann denk ich endgültig gemeinsam in
Innsbruck entscheiden.

[...]
> *Ich finde es sehr positiv, dass es Vernetzungsbestrebungen gibt !*
> Gibt es irgendwo eine Seite über die Veranstaltung?

Es gibt seit dem letzten Treffen eine Discourse Instanz die sich der
Vernetzung von Hackerspaces in Österreich verschrieben hat:
https://discourse.hackerspaces.at/

Einfach registieren und mitmachen!

mfg
 christain