[Metalab] 3D-Drucker kaufen

Mudhenn . mudhenn at gmail.com
Wed Apr 26 11:30:56 CEST 2017

Moin.

Den Prusa i3 MK2S. Kostet als Kit 739,- Euronen plus 20,- P&P (oder 999,-
zusammengebaut). Wenn ich mir heute einen kaufen würde, wäre es der. Das
Gerät ist zum "einfach drucken". Kein fancy quatsch, einfach drucken.
Ich habe mir einen Delta-Drucker gekauft, auch ein schönes Gerät, ganz
klar, aber da gehört herumbasteln immer noch dazu. Josef Prusa hat meiner
Meinung nach das richtige gemacht und den i3 optimiert und nicht mit
halfunktionellen Features zugemüllt.

http://shop.prusa3d.com/en/3d-printers/59-original-prusa-i3-mk2-kit.html

Wenn man am Weg nicht interessiert ist, sondern Ergebnisse will, würde ich
keine Experimente machen. Kein Wunder, das selbst das Kit derzeit 7 Wochen
Lieferzeit hat.

Filament nutze ich von extrudr (http://extrudr.eu) das BDP (biodegradable
PLA) was angeblich auch zu Hause kompostierbar ist im gegensatz zu normalen
PLA, das nur "industriell" kompostierbar ist. Ist eine Bude aus Österreich,
sind sehr hilfsbereit und nach meiner persönlichen Erfahrung haben die
wirklich einen guten Kundenservice. Preise sind happig, aber es gibt immer
mal wieder Aktionscodes mit bis zu -25%, dann bevorraten.

lg,
Frank