[Metalab] 3D-Drucker kaufen

naxx metalab-lists at sebastian-graf.at
Wed Apr 26 13:48:25 CEST 2017

+1 wuerde empfehlen... (lass dich von der lieferzeit ned schrecken)

Long version:

Ich hab erfahrung mit

1) Bq i3 (Kit) via 3dee store
2) Bq Witbox (lab)
3) Mendel 90 (lab)
4) Original Prusa i3 Mk2
5) Ultimaker 2

aus der liste wuerd ich so gut wie immer den MK2 nehmen.
Aufbau is easy, du hast nacher so gut keine panik momente wenn mal was
ned geht. Super zuverlaessig und Funktioniert einfach.
Plus er hat all die features die ich mir eigentlich von nem drucker wuensche.
(Heizbett, e3d hotend, pei druckflaeche (wobei mir filaprint von filafarm
auch gut gefaellt), MESH BED LEVELING!!!!)

und a groessere community gibts auch rundherum
https://3dprinting.community/login
https://github.com/PrusaMK2Users

Wenn ich umbedingt wasserloesliche supports wollen wuerd, und vielzuviel
budget haette, wuerd ich mir wacheinlich nen ultimaker 3 holen.

Hoffe das hilft dir.

:))