[Metalab] 3D-Drucker kaufen

prikle prikle at u-musik.at
Wed Apr 26 11:27:18 CEST 2017

Hallo Harald,

wenn du mit einem Bauraum von 100x100x100mm zufrieden bist und einen
Plug and Play Drucker mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis haben
willst kann ich dir den hier empfehlen:
https://www.conrad.at/de/renkforce-rf100-3d-drucker-starter-kit-inkl-filament-1507428.html
Ich habe ihn zwar noch nicht Live verwendet aber ich würde ihn mir, nach
allem was ich gelesen habe, auch für einfache Druckarbeiten zulegen.

Sehr gute Erfahrung haben wir im Lab mit der BQ Witbox gemacht, sie ist
leicht zu bedienen und sehr stabil aber wie ich finde sehr Teuer.

Unter den Selbstbau Druckern (RepRap Bausätze), ist ganz klar der Prusa
i3 das beliebteste Modell. Hier hängt halt sehr viel davon ab, wie
geschickt du im Zusammenbau bist.

Die Material frage hab ich mal komplett weggelassen, ich gehe davon aus
das dir PLA als Werkstoff reicht.

lg prikle