[Metalab] 3D-Drucker kaufen

overflo flo at tekstix.com
Wed Apr 26 11:12:29 CEST 2017

> Ich würde mir gerne einen 3D Drucker zulegen.
> Welchen würdet ihr nehmen ?
> Auf was sollte ich achten ?

huhu

also ich wuerde mal davon abraten zum 3deestore zu gehen und was
fertiges zu kaufen.

dort hab ich meine witbox gekauft weil ich davon ausging von der lokalen
praesenz einen vorteil zu ziehen wenn ich ersatzteile brauche.

stellt sich raus die jungs haben fast nix lagernd und kennen sich auch
nicht gut aus. :(
ja bloed.

als filament funktioniert PLA fuer mich gut, ABS ist haerter und kann
mit aceton schoen nachbearbeitet werden.
drucker die PLA und ABS koennen kann man selber bauen, ie meisten
fertiggeraete koennen nur eins von beidem.

der prusa bausatz vom naxx schaut super aus.
es gibt auch von BQ einen prusa bausatz, die resultate sind auch gut.
es gibt im internet viele testberichte.
ich wuerd auf jeden fall auf 1.75mm filament achten.

mein naechster drucker wird auf jeden fall ein BAUSATZ weil ich weiss
was ich tue und ersatzteile bekommt man online auch schneller als im
laden vor ort.

:*
-flo