[Metalab] 1. Hallo Metalab 2. Selbstgebasteltes DRM für Mediendateien

Christoph Schindler hop at 30hopsmax.at
Fri Apr 14 20:11:01 CEST 2017

On Fri, Apr 14, 2017 at 07:53:41PM +0200, Benjamin Oppermann wrote:

> Nein, Millionen von Musikdownloads wurden und werden noch immer an User
> verkauft, die das Abspielgerät in der Hand haben. Sie alle permanent
> daran zu hindern, dass sie diese Files woandershin kopieren ist
> unmöglich. Es ihnen etwas unbequemer zu machen ist möglich. DRM, das für
> meine oben geschilderten Zwecke ausreicht, ist möglich. Wie machen es MS
> und Apple?

Eigentlich führt das viel zu weit weg vom eigentlichen Thema, aber
what-the-hey.

1. Wie Cory sagen würd: "It's like telling tall people to be tall."
Meint: die selben User würden die Musik sowieso kaufen.

2. Niemand umgeht Apples DRM wegen eines Musikdownloads im iTunes-Store.
Wozu, wenn es piratebay und Co gibt, und nur eine einzige Person
ins Gschäft gehen muß, eine CD (ohne DRM!) kaufen, rippen und online
stellen.

hop

--
Q.E.Duh.