[Metalab] 1. Hallo Metalab 2. Selbstgebasteltes DRM für Mediendateien

Benjamin Oppermann ben.opp at eml.cc
Fri Apr 14 20:14:26 CEST 2017

Am Fr, 14. Apr 2017, um 18:19, schrieb overflo:
> kannst du fuer jeden request neue daten generieren?

Wenn DRM, dann hoffe ich ja! Aber hoffe auch eine Lösung zu finden, bei
der das nicht nötig ist...

> falls ja:
>
> client schickt:
> "hallo ich hab will das file, hier ist mein key"
> server macht was mit dem key und schickt das file.

Hier gehst du davon aus, dass der User schon einen Schlüssel bei sich
hat, wenn er hinkommt? Und der private Schlüssel (ich finde ja, der
sollte Schloss heißen, dann würden viel mehr Leute das verstehen) ist
dazu da, die Dateiausgabe zu schützen? Das hat dann mit dem Kopierschutz
nix zu tun, oder? Weil wer die Dateien bekommt, ist mir eigentlich
wurscht, die können auch bei GCHQ, Sobotka und sonstwem landen.