[Metalab] Egon

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Apr 11 15:06:17 CEST 2017

On 04/11/2017 11:27 AM, BDuN at gmx.net wrote:
> mein Tibetischer wirkt Wunder, innerhalb weniger Wochen gehen fast
> alle Entzündungen weg, man wird gereinigt, die Abwehrkräfte steigen,
> kurz - er ist gesund. In seiner Heimat nennt man ihn den Trank der
> Hundertjährigen.

Ok, wir haben eine Testgruppe mit einem Individuum. Wie gross war die
Placebogruppe?

> Egon ist ein lebender Organismus, der sich aus vielen Teilchen
> zusammensetzt

Besteht er aus mehreren Arten, wie z.B. Flechten?

> und ist KEIN Pilz wie allgemein beschrieben.

Was ist er dann? Eine Pflanze? Bakterien? Ein Tier? Falls er aus
mehreren Arten besteht, stellt sich die Frage fuer jede Art.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kefir sagt:

The kefir grains initiating the fermentation are a combination of lactic
acid bacteria and yeasts in a matrix of proteins, lipids, and sugars.

Also eine Mischung aus Bakterien und Pilzen.

> Egon hat auch Schwachstellen: Er darf nie mit Metall in Berührung
> kommen, darf nicht der Sonne ausgesetzt werden,

Was passiert bei kurzem oder langem Kontakt mit Metall oder Sonne?

> arbeitet Industriemilch in gesunden Kefirtrunk - oder bei längerer Wartezeit
> zu Yoghurt

Geht auch Pflanzenmilch?

> hat. Er arbeitet aber ratzeputz in der Milch alles um, was nur
> irgendwie schädlich sein könnte

Faszinierend. Man sollte man den Milchbauern im Kaunitztal sagen, dass
Egon Hexachlorbenzol abarbeiten kann. Oder den Leuten in Fukuschima.

> - leider bis auf die Kalorien, die bleiben genauso hoch wie die Milch zuvor

Wow, da lebt ein Organismus in Milch, betreibt Stoffwechsel und
verbraucht keine Energie. Kann man damit ein perpetuum mobile machen?
Nun ja, Energie kann ja laut dem Energieerhaltungssatz nicht vernichtet
werden.

lg, Bernhard

--
Encrypt emails.