[Metalab] laser absaugung defekt

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Thu Oct 20 21:32:42 CEST 2016

Nachdem ich den Motor von meinem Laufband zerlegt hab und nur durch glueck
wieder zusammensetzen konnte, hab ich da folgenden Beitrag zu leisten:

- Der beschriebene Defekt klingt nach abgenutzter Buerste

- Motorbuersten sind oft zugaenglich durch muenz-aufmachbare slots an den
seiten. Meistens sind sie eingefasst in eine Feder die sie an den Motor
drueckt. Nicht schrecken.

- man sollte das ding nicht "testhalber" einschalten bevor man nicht die
buersten (kohlen) ueberprueft hat. Gibt jede Menge unerwuenschter
Nebenwirkungen die teuer sein koennen.

- Buersten sind sehr billig auf amazon und ebay

- Motoren sind teuer und manchmal ohne Spezialwerkzeug sehr schwierig
wieder zusammenzusetzen. Vorsicht beim Zerlegen wenn es doch nicht die
Buersten sind

lg,
Philip