[Metalab] laser absaugung defekt

Moritz Wilhelmy mw at barfooze.de
Thu Oct 20 21:39:47 CEST 2016

On Thu, Oct 20, 2016 at 21:21:31 +0200, overflo wrote:
> wer traut sich zu das zu untersuchen ohne es dabei zu zerstoeren?
> der fehler ligt definitiv im motor selber, alles andere  (elektronik und
> sicherung und so) habe ich heute schon durchgemessen.

Zuerst mal: arghghhh, elende Technik da immer!

Rein interessehalber: Weiß hier jemand wie man passende Kohlebürsten für
einen Motor sucht? Reicht es, Herstellerfirma und Modellnummer und
"Kohlebürsten" zu googlen?

Ich hatte das Problem schonmal bei einer Waschmaschine vermutet, bei der
der Motor nicht mehr angedreht hat, damals haben wir es aus akutem
Zeitmangel mit einem Neukauf gelöst aber im Prinzip spricht ja nichts
dagegen die Bürsten auszutauschen, wenn's wirklich das ist.

lg ente