[Metalab] neue scam welle ?!

overflo flo at tekstix.com
Mon Mar 14 20:29:14 CET 2016

heute rief bei meiner frau ein mensch ueber eine VOIP leitung mit
furchtbarer kompression an.
am display stand was von +98 (iran)
der mensch stellte sich als ein john ? von microsoft vor und erklaerte
mir mit breitem indischen akzent das es ein problem mit meinem computer
gibt und er mir nun helfen wird das zu beseitigen.
ob ich mal an meinem windows computer irgendwas machen kann..
er hatte auch den anmen meiner frau, was sehr fuer das mjam datenleck
spricht.

leider war die leitung extrem mies und ich hab ihn nicht gut genug
verstanden um mir anzuhoeren was ich machen sollte.
waer shcon interessant gewesen ob ich da was unterladen und installieren
sollte oder remote desktop aufdrehen, oder was die sonst so machen.

jedenfalls hab ich das dem wizard erzaehlt und er meinte er haette auch
so einen anruf von "microsoft" bekommen.
nachdem hier sehr viele mjam kunden sind wollte ich mal nachfragen ob
hier noch wer betroffen ist, waer ja nicht der erste scam via mjam daten..

:*
-flo

PS: ich hab ihm dann erzaehlt das er keine betruegereien machen soll
weil das schlecht fuer sein karma ist und er dann als kaefer
wiedergeboren wird.
das liess er ueber sich ergehen und hat erst aufgehaengt als ich ihm
sagte ich hab kein windows.