[Metalab] neue scam welle ?!

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Mar 14 20:45:56 CET 2016

Hi!
das ist schon alt und ich glaub eher die rufen einfach mal überall an...

Manchmal kommen dann so sachen wie: "geben sie doch mal auf einem
terminal "assoc" ein - ganz unten steht
ZFSendToTarget=CLSID{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062}
Das ist ihre Produktkennung so wir wir das hier sehen, sie haben da das
selbe stehen, richtig?" (Kann jeder mal ausprobieren, steht da wirklich :D)

Ich bekomm ne Menge Anrufe, meist aber "Umfrage blafoo" und speicher mir
die Nummern mittlerweile ab.
Es gibt welche die von +36 anrufen, wohl auch eher Scam und neuerdings
kommen die Anrufe von den Umfrageinstituten von +43 681 Nummern...
Außerdem jedes mal ne neue.

Die einzigen Spam Mails die ich zweifelsfrei einem Mjam Leck zuortnen
kann sind die von der Linzer Firma, die Nachrichten im Auftrag sendet.

lg