[Metalab] Security Alert: Makerfaire Vienna

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Wed Mar 2 16:15:15 CET 2016

On 2016-03-02, at 16:07, overflo <flo at tekstix.com> wrote:

> das selbe ist mir vor ein paar tagen bei einer therme passiert.
> die haben ihre webseite ueber htp angeboten aber das payment ist mit
> einem IFRAME eingebettet und das ist dann HTTPS.
>
> also die daten wandern eh euber https, aber im browser hast kein schloss
> symbol.
> das ist nicht gut gemacht.

Ja, hab ich eh gemerkt. Das ist aber genau so unsicher wie wenn alles über HTTP laufen würde.

http://www.troyhunt.com/2013/06/understanding-risk-of-mixed-content.html

Sie haben mir jetzt sehr flott geantwortet und den direkten Link geschickt:
https://ticketing.ticketpay.de/C3JJZJFZ

damit gehts dann wieder halbwegs sicher.

Schöne Grüße
Andreas