[Metalab] Security Alert: Makerfaire Vienna

overflo flo at tekstix.com
Wed Mar 2 16:07:17 CET 2016

Am 02/03/16 um 15:53  schrieb Andreas Monitzer:
> Hi,
>
> Makerfaire Vienna hat gerade ihren Vorverkauf gestartet. Ich wollte mir grade ein Ticket holen, aber:
>
> ACHTUNG: Nicht per Kreditkarte zahlen! Die verwenden ernsthaft unverschlüsseltes HTTP, um die Kreditkartennummer abzufragen.
>
> Ich hab ihnen schon ein Email geschrieben deswegen.

hi,

das selbe ist mir vor ein paar tagen bei einer therme passiert.
die haben ihre webseite ueber htp angeboten aber das payment ist mit
einem IFRAME eingebettet und das ist dann HTTPS.

also die daten wandern eh euber https, aber im browser hast kein schloss
symbol.
das ist nicht gut gemacht.

:*
-flo

ps: als metalab member (commuity partner) wirst du eventuell garkein
ticket brauchen wenn du dich am dome aufbau beteiligst oder sonstwas
fuer die maker faire baust / beitraegst.