[Metalab] [intern] HDMI grabber/capture card NPA streaming

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Fri Jan 22 14:46:55 CET 2016

Am Freitag, 22. Januar 2016, 14:33:23 schrieb Andreas Monitzer:

> Dazu brauchst du halt ein geeignetes Board. Ich hab wegen meine
> LED-Panel-Projekt länger Recherche deswegen betrieben. Die meisten
> Zynq-Boards haben nur HDMI out. Es gibt nur das Zybo, das sehr teuer ist,
> und jetzt den Snickerdoodle mit dem piSmasher addon, der aber noch nicht
> draußen ist.

Ich hab das Zybo schon seit >6 Monaten, leider bisher damit noch nichts
gemacht. Zumindest damals wars eins der günstigsten Zynq boards und im
Vergleich zu brauchbaren IPKVM Boxen praktisch geschenkt.

> Meine Erfahrung aus Metalab-Projekten: wenn es nicht in einem Nachmittag
> schaffbar ist, passiert es nicht. Besser eine fertige Lösung suchen.

Solange das numato opsis problemlos mit diversen HDMI Quellen spielt, sollte
der Rest relativ einfach sein und wesentlich flexibler als PCIe oder
herumhängende USB Karten. Ideal würde das natürlich in ein 19" Gehäuse passen.

Wenn du deines mal ausprobierst würde ich mich aber über Feedback freuen, das
ist ja IMHO eh nichts, was man jetzt besonders dringend beschaffen müsste.

Lg,
Clemens