[Metalab] [intern] HDMI grabber/capture card NPA streaming

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Fri Jan 22 15:56:41 CET 2016

On 2016-01-22, at 14:46, Clemens Hopfer <datacop at wireloss.net> wrote:

> Ich hab das Zybo schon seit >6 Monaten, leider bisher damit noch nichts
> gemacht. Zumindest damals wars eins der günstigsten Zynq boards und im
> Vergleich zu brauchbaren IPKVM Boxen praktisch geschenkt.

Ja, aber das Snickerdoodle ist noch um einiges günstiger, es hat mich $125 plus $40 shipping gekostet. Der piSmasher hat außerdem auch einen dedizierten Input und Output anstatt beides in einem.

Auch noch interessant evtl: http://skreens.com/
Wobei das Ding hat glaub ich nur HDMI output.

Ja, mal schauen was die für fertige Samplesoftware dafür machen. Da ist ja schon einiges interessantes rausgekommen, zB die erste offene Implementation von DisplayPort: https://github.com/hamsternz/FPGA_DisplayPort

> Ideal würde das natürlich in ein 19" Gehäuse passen.

Das sollte sich locker auf 1HE ausgehen.

> Wenn du deines mal ausprobierst würde ich mich aber über Feedback freuen, das
> ist ja IMHO eh nichts, was man jetzt besonders dringend beschaffen müsste.

Ja, mach ich.

Schöne Grüße
Andreas