[Metalab] [intern] HDMI grabber/capture card NPA streaming

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Fri Jan 22 14:33:23 CET 2016

On Friday, January 22, 2016, Clemens Hopfer <datacop at wireloss.net> wrote:

> Hallo Herbert,

> das hdmi2usb Projekt kenn ich, mir schwebt schon länger die Idee vor, das
> auf
> den Zynq zu portieren (das Zybo hat keinen HDMI phy und kann deshalb auch
> Sink) weil sich das wunderbar als kompakte IP-KVM Streamer anbieten würde.

Dazu brauchst du halt ein geeignetes Board. Ich hab wegen meine
LED-Panel-Projekt länger Recherche deswegen betrieben. Die meisten
Zynq-Boards haben nur HDMI out. Es gibt nur das Zybo, das sehr teuer ist,
und jetzt den Snickerdoodle mit dem piSmasher addon, der aber noch nicht
draußen ist.

> Auf lange Sicht wäre das für das Lab aber die ideale Lösung mit 2xHDMI
> In/Out,
> würde vorschlagen beim nächsten Jourfixe zu besprechen, ob sich das
> Metalab so
> eines leisten möchte.

Meine Erfahrung aus Metalab-Projekten: wenn es nicht in einem Nachmittag
schaffbar ist, passiert es nicht. Besser eine fertige Lösung suchen.

Andreas