[Metalab] HDMI grabber/capture card NPA streaming

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Fri Jan 22 14:17:28 CET 2016

Hallo Herbert,

Am Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:10:26 schrieb Herbert Poetzl:
> Ich darf hier mal auf ein Projekt eines Kollegen hinweisen,
> welches IMHO fuer diese Zwecke ganz hervorragend geeignet
> ist: https://hdmi2usb.tv/numato-opsis/

das hdmi2usb Projekt kenn ich, mir schwebt schon länger die Idee vor, das auf
den Zynq zu portieren (das Zybo hat keinen HDMI phy und kann deshalb auch
Sink) weil sich das wunderbar als kompakte IP-KVM Streamer anbieten würde.

> Ich habe hier eines der Prerelease-Boards liegen, das ich
> zumindest fuer kurze Zeit entbehren koennte, sofern jemand
> damit spielen moechte.

Ich befürchte, dass sich das bei mir zeitlich nicht ausgehen wird in  ~1.5
Wochen, mir geht es vorerst auch eher um das streaming backend, deshalb ist
wahrscheinlich erst mal alles, was "out of the box" funktioniert einfacher.

Auf lange Sicht wäre das für das Lab aber die ideale Lösung mit 2xHDMI In/Out,
würde vorschlagen beim nächsten Jourfixe zu besprechen, ob sich das Metalab so
eines leisten möchte.

Lg,
Clemens