[Metalab] Ledcube 8x8x8 RaspberryPi

Markus markus at droptableuser.me
Thu Feb 11 20:15:12 CET 2016

Danke euch beiden für den super input soweit.

Wenn ich mehr Zeit und es ein privates Projekt wäre würde ich vermutlich den Plan von Bertl verfolgen und das alles genau machen.

Da ich allerdings ein bisschen einen Zeitdruck habe, werde ich den bausatz auf ebay bestellen.

Der RPI ist hauptsächlich wegen Netzwerkstack und Kommunikation da. Der cube soll über eine Kinect gesteuert werden, also Animationen weiterschalten und ungefähr einige Datenpunkte darstellen. Wir müssen nur die Darstellung irgendwie auf den Cube bringen. Also IC seriell oder über SPI erreichen.

lgm