[Metalab] Umfrage / Serial-Konverter

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Wed Sep 16 19:12:28 CEST 2015

On Wed, Sep 16, 2015 at 08:24:12AM +0000, pylo wrote:
> LVL muss man hier an eine Spannungsquelle dranschliessen,
> einen integrierten Regler hat das Ding nicht.

> In der Praxis heisst das hier aber überhaupt nicht, dass
> du einen separaten Netzteil brauchst.

> Die UART-Pads wirdst du eh mit einer anderen Leiterplatte
> verknüpfen mit der du gerade kommunizieren möchtest.

> Von dieser gleichen Elektronik kannst du in 99% der
> Fällen das "Operating Voltage" über offene Pins/Pads
> anzapfen, die das selbe ist wie das Spannungsniveau von
> den UART-Leitungen.

> LVL braucht keine Leistung.

Hmm, bis hier hin war es mir klar, aber das ist jetzt
interessant, d.h. der Pegelwandler produziert eine
eigene Spannung entsprechend der LVL Spannung aber aus
der Stromversorgung des USB Busses oder wie sind die
1.8A zu verstehen?

Gibt es da einen Schaltplan fuer bzw. eine Bauteil-
bezeichnung fuer den Wandler?

Lieben Gruss,
Herbert