[Metalab] Umfrage / Serial-Konverter

pylo forum at pados.hu
Wed Sep 16 10:24:12 CEST 2015

LVL muss man hier an eine Spannungsquelle dranschliessen, einen integrierten Regler hat das Ding nicht. In der Praxis heisst das hier aber überhaupt nicht, dass du einen separaten Netzteil brauchst. Die UART-Pads wirdst du eh mit einer anderen Leiterplatte verknüpfen mit der du gerade kommunizieren möchtest. Von dieser gleichen Elektronik kannst du in 99% der Fällen das "Operating Voltage" über offene Pins/Pads anzapfen, die das selbe ist wie das Spannungsniveau von den UART-Leitungen. LVL braucht keine Leistung. D.h., man braucht nur einen zusätzlichen Draht zwischen Konverter und UART-Klient.

pylo