[Metalab] BIOS Chip austauschen/flashen

Arthur Wist arthur.wist at gmail.com
Thu Oct 29 12:38:03 CET 2015

Hi,

Es gibt im Metalab den MetaFlash & eine zugehörige Klammer/Zange zum
on-motherboard flashen für den Fall dass das Ding nicht wieder zelegt
wurde und der zugehörige Raspberry Pi nicht wieder geklaut wurde.

Schau's dir mal im Metalab Wiki an, komm vorbei, schau ob du's
zambringst. Der MetaFlash liegt im WEL in der µController
Programmierer Lade. Sollte jemand den MetaFlash wieder mal kaputt
gemacht haben, reparier ich ihn gerne - /wenn/ und /sollte/ ich Zeit
haben. Wenn der Raspi wieder weg ist, wird er ersetzt werden müssen.
Ein drittes Mal ersetzt ich ihn nicht...

VG