[Metalab] Liste von Schweren Wörtern?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Oct 29 11:01:52 CET 2015

Hi,
vllt hat sich ja jemand schon damit beschäftigt und hat evt Ressourcen
für mich.

Ich suche Listen von schweren Wörtern. Leider finde ich da nur Wörter
wie zB http://www.duden.de/schwierige-woerter , also Wörter die man uU
verwechselt.
Ich suche aber Wörter die man schwer lesen kann. Chemische Bezeichnungen
sind da zB ein Anfang ("Dinatriumdihydrogendiphosphat" (wobei da gibt es
auch schlimmere)) oder auch Ausländische Namen ("Wojciechowski",
zumindest ich finde das teilweise schwer zu lesen).
Oder auch Wörter wo man erst was anderes ließt und dann drauf kommt,
dass der eine Teil vom Wort eigentlich kein eigenständiges Wort ist
sondern zu dem anderen gehört (mir fällt leider grad kein Beispiel ein
aber vllt wisst ihr ja was ich meine).

LG Sebastian