[Metalab] Netzneutralität

Volker E. volker.e at temporaer.net
Thu Nov 5 01:14:29 CET 2015

Am 04.11.2015 um 22:11 schrieb Alois PAULIN:
> Imperiale Sprachen, wie Englisch, Persisch, Mandarin machen sich darüber gar keine Gedanken - dort ist man Mensch, und Punkt.
Mit Verlaub, das ist zu kurz gegriffen bzw. m.E. inkorrekt. Aus meiner
eigenen langjährigen Erfahrung in englischsprachigen Ländern mit /native
speakers /kann ich sagen, dass Gedanken über den Einfluss der Sprache
auf die Geschlechterrollen selbst im Privaten ausgetauscht werden und
der Stellenwert einer neutralen Sprache neutral/positiv diskutiert wird.
Siehe bitte
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtergerechte_Sprache#Andere_Sprachen
oder viel ausführlicher
https://en.wikipedia.org/wiki/Gender_neutrality_in_English