[Metalab] Jobangebot

L. Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Mon Nov 2 17:21:27 CET 2015

Hallo,

ich bin mir nie ganz sicher, ob Jobangebote hier gut oder schlecht sind. Wenn so was nicht gewünscht ist - dann bitte aufschreien und ich werde so was in Zukunft nicht mehr posten.

In diesem Fall ist es ein (amerikanischer) Dachverband - www.first.org

Wir suchen ein *gutes* Sysadmin Team (>= 2 Leute aber part-time!) die die Infrastruktur von FIRST.org warten und maintainen können und auch etwaige Weiterentwicklungen machen können (“Devops”).

Details siehe https://www.first.org/_assets/about/rfp/FIRST-RFP-Infrastructure-Technology-Services-20151020.pdf

FIRST betreibt:
  mailinglisten
  membership DB
  eine CA
  diverse Webseiten
  Konferenz management Software
  etc.
Alles Linux/LAMP Stack.

Bezahlung ist gut (Verhandlungssache dort), aber die Anforderungen sind definitiv fuer ein senior sysadmin team. Bitte keine “Einzelkämpfer” sondern nur Firmen.
Es wird nur ein Vertrag mit einer Firma (mit ein,zwei backup-Personen im Hintergrund) gemacht werden.

Spezieller Fokus wird auf eine sichere Infrastruktur gelegt werden (zumindest Software-seitig).

Der RFP sollte bitte bald beantwortet werden, es reicht aber ein kurzes Statement, wer ihr seid, was ihr könnt und was ihr prinzipiell anbietet könntet.
FIRST wird sich dann bei euch bei Interesse melden, um mehr Details zu erfahren.

lg,
a.