[Metalab] tox instant messaging

mnagele at openmailbox.org mnagele at openmailbox.org
Tue Mar 17 16:30:12 CET 2015

Hi,

Teste qTox seit ein paar Monaten mit Linux, läuft gut genug,
Win/OSx/iOS/Android geht auch.
Kann noch zu Abstürzen und Bugs führen, die Clients sind im Vergleich zu
Skype sehr jung.
Sehr leiwand finde ich direkten Dateiversand und den Video-Chat (sobald
Micro-settings passen).
Optional werden Tor und proxy unterstützt, ohne dem ist wegen p2p die IP
für die Kontaktliste rausfindbar.
Auch das soziale Netz Diaspora gefällt mir ganz gut, statt
Face/Twitter/Tumblr ein möglicher Weg.

LG