[Metalab] was braucht die welt? - was glaubst du?

michi1 at michaelblizek.twilightparadox.com michi1 at michaelblizek.twilightparadox.com
Mon Jul 13 17:47:16 CEST 2015

Hi!

On 00:18 Mon 13 Jul     , overflo wrote:

> guter ansatz imho.
> ich hab mich grade in elektrolyse eingelesen und das klingt
> vielversprechend.
> man kann damit (solar)energie in wasserstoff umwandeln und dieser
> laesst sich (unter hohem druck) lange speichern.
> was sagt ihr dazu?
> macht es sinn in dieser richtung zu experimentieren?
> wikipedia meint 70% energieeffizienz bei klassischer elektrolyse mit
> strom und >99% mit plasmaspaltung.. ich kenn mich damit noch nicht
> genug aus, aber ich bin gespannt.

Wo hast du das mit der Plasmaspaltung gelesen?

Zu den 70% Wirkungsgrad kommen noch die Verluste für Komprimierung und
Umwandlung in Strom. Am Ende ist der Wirkungsgrad Strom ==> H2 ==> Strom
vielleicht bei 30%.

	-Michi
--
programing a layer 3+4 network protocol for mesh networks
see http://michaelblizek.twilightparadox.com