[Metalab] was braucht die welt? - was glaubst du?

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Mon Jul 13 18:03:23 CEST 2015

Am 13. Juli 2015 um 17:47 schrieb <michi1 at michaelblizek.twilightparadox.com>
:

> Am Ende ist der Wirkungsgrad Strom ==> H2 ==> Strom
> vielleicht bei 30%.

Ich kenn mich beim Rest nicht aus, aber jeder Wirkungsgrad fuer
langfristige Speicherung der ueber 20-30% liegt waere eine grosse Sache.

Ich glaub halt dass das mit dem Wasserstoff komprimieren massiv gefaehrlich
ist und dann quasi unter jedem Haus eine Bombe begraben liegt. Und wenn
eine in die Luft geht ... ich sag nur Minesweeper.

Aber es gibt ja auch das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Methanisierung
- da waer vermutlich ein Goldgrab im Entwickeln einer kleinen Anlage dafuer
die vielleicht sogar Methan-Patronen ausspuckt die man dann lagern oder in
sein Brennstoffzellenauto stecken kann ... *traeum*