[Metalab] was braucht die welt? - was glaubst du?

overflo flo at tekstix.com
Mon Jul 13 00:18:15 CEST 2015

Am 12/07/15 um 22:31 schrieb Philip Poten:
> Ich glaub das billige und skalierbare kurz- (7 Tage) sowie
> mittelfristige (>6 monate, <1 Jahr) dezentrale Energiespeicher der
> missing link von gruener Energie zu verlaesslicher Energie sind.
>
> Richwert: alles was man unter einem Haus mit verhaeltnismaessigem
> Aufwand eingraben kann.
>
> Aber das ist halt mein persoenliches Kristallkugellesen.

guter ansatz imho.
ich hab mich grade in elektrolyse eingelesen und das klingt
vielversprechend.
man kann damit (solar)energie in wasserstoff umwandeln und dieser laesst
sich (unter hohem druck) lange speichern.
was sagt ihr dazu?
macht es sinn in dieser richtung zu experimentieren?
wikipedia meint 70% energieeffizienz bei klassischer elektrolyse mit
strom und >99% mit plasmaspaltung.. ich kenn mich damit noch nicht genug
aus, aber ich bin gespannt.

:*
-flo