[Metalab] files am lazzzorcutter sind alle weg

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Fri Oct 31 23:50:53 CET 2014

Das ist alles ganz nachvollziehbar, nur hast Du das nicht so artikuliert.

> Seit wann ist das Metalab dafür zuständig, irgendwelchen Leuten ihre
Daten zu backuppen, die sie auf fremden öffentlichen Rechnern
liegengelassen und vermutlich seit Jahren schon vergessen haben?

Das ist ein ziemlich respektsloser Ton wenn man sich herausnimmt auf einer
oeffentlichen ML fuer "das Metalab" und seine Leistungen fuer seine
Mitglieder und andere Menschen (nicht "irgendwelche Leute") zu sprechen.
Auf mehr bezog sich meine Richtigstellung auch nicht.

Ich hoffe halt (Sebastian hat das netterweise eh verlinkt dass das noch so
ist) das man ueber solche Sachen noch von Mensch zu Mensch redet und nicht
die "Da koennt ja jeder kommen" und "Was willstn Du" Einstellung a priori
gilt. Weil so hat das geklungen.

Ich find halt, besonders die aktiveren Leute (die ja dann von aussen als
die Ansprechpartner wahrgenommen werden) sollten sich einer zugaenglicheren
Wortwahl bedienen.

Mal abgesehen davon dass der Ueberflorian nicht "das Metalab" in die
Verantwortung genommen hat, sondern eine Mensch-zu-Mensch Frage im
richtigen Forum gestellt hat wieso sowas passiert. Weil es muss ja nicht
sein. Auch wenns ein oeffentlicher Rechner ist. Telefonzellen sind auch
oeffentlich. Eine Menge Zeug ist oeffentlich und es ist (gluecklicherweise)
selbstverstaendlich dass mna die Ressource anderen erhaelt. Also find ich
das Kommentar auch in seiner Substanz und net nur dem Ton nach einfach
deppert.

Anyhow. Ein schoenes Leben und so.