[Metalab] neigungsgruppe lazzzorcut

Christoph info at kunst-und-raederwerk.de
Mon Nov 17 16:40:43 CET 2014

hallo,
für ein kunstprojekt möchte ich gerne gehäuse für kleine getriebe und mechaniken bauen, also die gehäuseteile aus plexi (4mm, 6mm, 8mm) mit dem lazzzor aussschneiden und zusammen setzen.
nach einschulung und hin und her hab ichs jetzt immerhin geschafft habe, korrekte zeichnungen in svg zu exportieren und korrekt wieder in ctrl-cut 1.0 zu importieren, jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass der lazzzor im lab scheinbar momentan nicht in der lage ist vorallem das 8mm plexi zu schneiden. möglicherweise ist die tube mittlerweile zu schwach, so amir.

ich würde die dinger alsbald schneiden und zusammenbauen wollen, am liebsten noch in diesem monat.
habt ihr vor, in absehbarer zeit die tube zu erneuern, bzw. die nötigen reparaturmassnahmen durchzuführen?
könnte ich irgendetwas tun, um die sache voran zu bringen? (tube bestellen, tube ausbauen, ev. mit jemandem gemeinsam)

würdet ihr mir raten, es eher wo anders zu versuchen, bzw. die sachen zuschneiden lassen?
wenn ja, wo schneiden (im happylab gibtz näxte lasereinschulung erst 10.12.) bzw. wo schneiden lassen?

frägt christoph