[Metalab] WhatsApp

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Jun 12 08:47:31 CEST 2014

Am 12.06.2014 08:54, schrieb Thomas Raschbacher:

> Das mit dem Cyanogemond mit privacy features muß ich demnächst auch
> mal probieren - aber whatsapp installier ich mir deshalb auch nicht
> unbedingt ;)
Mit 4.3 gibts ja auch die App Security in Android build-in. Scheinbar
wurde das mit 4.4.3 wieder abgedreht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.slvn.appops mit der App
kann man jeder App auf dem System rechte enziehen (die app ist nur ein
Frontend für die Einstellungen).
> Egal zum Thema:
>
> Wollt auch grad xmpp vorschlagen - clients gibts ja genug.
> Und bzgl Server mußt du halt schauen ob du da irgendwas spezielles
> willst bzw wennst keinem Server vertraust selber einen aufsetzen - ist
> nicht sonderlich schwierig und du hast volle Kontrolle :)
mit OTR sollte auch der Server ein weniger großes Problem sein.

> Bzw für android handies relativ einfach ist auch Google Hangouts da
> hast auch chat, bilder schicken und videochat. kA ob das gut genug
> ist, da ich nicht weiss was genau die machen wollen.
naja ob ich jetzt google oder facebook die daten gebe ist dann schon rel
egal ;)