[Metalab] WhatsApp

Thomas Raschbacher lordvan at lordvan.com
Thu Jun 12 08:54:12 CEST 2014

On 2014-06-11 22:50, Raoul Bhatia wrote:

> Sehe da zwei Möglichkeiten:
>
> alternatives ROM einspielen, z.b. cyanogenmod und dort die privacy
> features aktivierten.
>
> Oder XMPP alias Jabber verwenden. Z.b. conversations aus dem fdrois
> repository und ein XMPP server deines Vertrauens. Angeblich hat die FS
> Informatik ser TU da was Gutes.

Das mit dem Cyanogemond mit privacy features muß ich demnächst auch mal
probieren - aber whatsapp installier ich mir deshalb auch nicht
unbedingt ;)
Egal zum Thema:

Wollt auch grad xmpp vorschlagen - clients gibts ja genug.
Und bzgl Server mußt du halt schauen ob du da irgendwas spezielles
willst bzw wennst keinem Server vertraust selber einen aufsetzen - ist
nicht sonderlich schwierig und du hast volle Kontrolle :)

Bzw für android handies relativ einfach ist auch Google Hangouts da hast
auch chat, bilder schicken und videochat. kA ob das gut genug ist, da
ich nicht weiss was genau die machen wollen.