[Metalab] Smart Meter - Stromsparen, mehr Kostentransparenz! Photovoltaikanlage

Bernd Petrovitsch bernd at petrovitsch.priv.at
Wed Jan 22 15:10:52 CET 2014

On Mit, 2014-01-22 at 13:24 +0100, peter purgathofer wrote:

> in genau so einer situation (wir sind von der verfügbarkeit abhängig)
> eine instanz einzusetzen, die nur am geld interessiert ist, führt also
> zu keinen problemen? sag das mal drogensüchtigen...

Natürlich kann das zu "Problemen" diverser Art und Natur führen - obiges
soll das ja überhaupt nicht abstreiten, sondern nur erklären, warum die
Situation so dermaßen deppert ist ...

> und: brüssel sieht keine probleme, weil technologen ihnen das
> einreden. mega-technologie-projekte haben immer dasselbe problem: weil

Die interessiert ja die politische Situation auch überhaupt nicht - wenn
$ALTES_SYSTEM kaputt gebombt ist (Standardausrede: "das hat ja keiner
wissen können"), kannst ein neues und viel besseres verkaufen.

Yup.

	Bernd
Bernd Petrovitsch                  Email : bernd at petrovitsch.priv.at
                     LUGA : http://www.luga.at