[Metalab] Smart Meter - Stromsparen, mehr Kostentransparenz!

Martin M neocaridina.heteropoda at yahoo.it
Mon Jan 20 22:06:39 CET 2014

Am Mo 20 Jan 2014 20:20:09 CET schrieb peter purgathofer:
> während mir das angesprochene dezentrale, lokale szenario sehr gut
> gefällt, habe ich das gefühl, dass wir davon weiter weg sind als je zuvor.
Das glaube ich auch, so viel mehr effizienz können die Smart Meter
garnicht herbeiführen, dass wir unseren jetzigen Energiebedarf durch
Minianlagen decken könnten....
Das E-Auto darf dann echt nur Pufferspeicher sein, Rumfahren nur ein mal
im Monat :)

Wers mag kann jederzeit heute (besser vorgestern) mit dem
kleinstkraftwerk eigenen Strom verbraucehn, da sind Smart Meter nicht
nötig. Sinnvoll ists halt nur wenns mit einer drastischen
Verbrauchsreduktion einhergeht.

lg!