[Metalab] ZedBoard - Dual ARM A9 / Xilinx Zynq-7000

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Sat Jan 4 19:13:27 CET 2014

Hi Leute,

hat sich schon jemand das ZedBoard angeschaut?

Das Board basiert auf einem Xilinx Zynq-7000[1] SoC mit ARM Cortex-A9 +
integriertem FPGA und hat GbitE, VGA+HDMI, 512 MB DDR3 und USB-OTG.

Der SOC dürfte großteils für massive Videobearbeitung (die 4k crowd-funded 4k
Camera[2] basiert auf dem selben Board) und software radio/high-speed
sampling verwendet werden.

Ich würd das gern als Host für GnuRadio/USRP verwenden, da lassen sich die
Filter schön auf den FPGA auslagern.

Das Ding ist mit ~280€ nicht gerade günstig allerdings anscheinend so ziemlich
das einzige unter 800€.
Ich hab bisher auch nur einen europäischen Händler gefunden:
http://shop.trenz-electronic.de/catalog/product_info.php?products_id=1165&language=de&SID

Lg,
Clemens

[0] http://zedboard.org/product/zedboard