[Metalab] Axiom Alpha 'Proof of Concept' Camera Prototype

Christoph Schindler hop at 30hopsmax.at
Wed Feb 26 15:13:01 CET 2014

On Wed, Feb 26, 2014 at 10:28:02AM +0100, Peter Kuhm wrote:
> [...]

Ich dachte, es geht eher drum, daß das Metalab was für's Metalab macht…

Meistens wird das wohl bedeuten, daß man im Hauptraum gut Arbeiten kann,
manchmal wohl aber auch, daß eine Metalab-eigene Veranstaltung stattfindet.

Insofern seh ich auch nicht, wo Metaday und "Open Space" nicht an einem
Tag sein können. Mag schon sein, daß "Open Space" und "Eventfrei" nicht
danach klingen, als wär das möglich, aber der Name is ja eh noch
pro forma.

> den Eindruck hatte ich auch.
> Nach Simon's explizitem "reserviert für die Community (= Keine Events)"
> Im cal waren die Termin bereits so eingetragen

Nein, die Termine waren vor allem anderen eingetragen. Es waren halt
weder mein Skript noch ich intelligent genug, an den Metaday zu denken.

> [...]
> auch auf eine Woche vor oder später ausweichen konnten wenns für Vortragende
> besser passt* oder weil zB die Ars halt oft am ersten Sept-WE stattfindet.
> Das ist jetzt halt alles ziemlich einzementiert und machts nicht leichter
> respektable Speaker dafür zu gewinnen, den Nerds & Co aus dem Labumfeld
> einen ihrer Freitagabende zu widmen.
>
> *) so habe ich zB Anfang Feb hab den Wizard gefragt

> die Antwort hat etwas gedauert und dann brauchte ich gar nicht mehr, wie
> empfohlen, selbst anzufragen, weil der Termin im Lab -erwartungsgemäß-

Aber ist das jetzt nicht besser für Dich?

Zumindest an den Tagen wo "Open Space" auf einen potentiellen Metaday fällt,
tragen wir einfach "Open Space" ein und es kann Dir niemand mehr den
Termin "wegschnappen".

Du kannst jederzeit Metaday statt "Open Space" hinschreiben, sobald Du
Dich auf den Tag festlegst und fertig.

Und solltest Du auf einen Nicht-erster-Freitag-im-Monat-Freitag
ausweichen wollen, kannst Du das gleiche tun.

Und sollte jemand Gemeinschaftsessen oder einen MOS-Hackathon oder
Frühjahrsputz oder etwas anderes Metalab-bezogenes an einem der "Open
Space"-Tage abhalten wollen, kann sie's dazu schreiben und \o/.

Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, daß Du Dich an der
unglücklichen Formulieren, die Simon verwendet hat, aufhängst.

Anderswo schreibst Du auch:
> u.a. Zusammenfassung auf intern@ und dem erklärenden "(= Keine
> Events)" fällt es schwer etwas anderes zu verstehen, als dass der Mday
> da halt unter die Räder geraten ist.

Nocheinmal in aller Deutlichkeit: Metaday hat absoluten, unein-
geschränkten Vorrang vor "Open Space" und das war immer so gedacht.

Wie können wir Dir dabei helfen, es so zu verstehen?

 https://ALMOS.metalab.at/ THERE! (versteht das wer?)

> Wegen Metaday am 7.3. schaut's gut aus, hab Herbert offlist kontaktiert.
> Announce folgt noch.

Yay!

hop

--