[Metalab] Axiom Alpha 'Proof of Concept' Camera Prototype

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Wed Feb 26 10:28:02 CET 2014

On Tue, 25 Feb 2014 17:30:34 +0100 (CET) Thomas Kolar wrote:

> Naja jein.
>
> Klar wollen wir den Metaday nicht rauskicken.
> ABER openspace kann sicher nicht an einem Abend sein, an dem auch Metaday
> ist, denke ich. Da ging es zwar nicht darum, dass nichts niederschwelliges
> stattfinden darf, wohl aber, dass man den Hauptraum oder wenigstens die
> Bib einfach als Arbeitsraum verwenden kann.

den Eindruck hatte ich auch.
Nach Simon's explizitem "reserviert für die Community (= Keine Events)"
Im cal waren die Termin bereits so eingetragen

> Was für mich einfach bedeutet, dass openspace wandern muss. Und ja,
> Metaday gehört auch eingetragen, damit sowas nicht mehr passieren kann.
> Etwas in den Kalender eintragen sollte find ich generell ohne Information
> aus anderen Quellen möglich sein. Und bei sowas wie einem Metaday sollte
> es auch kein Problem sein, mal einen Platzhalterevent reinzuhauen, DASS
> einer stattfindet ist ja mit guter Sicherheit bekannt.
>
> In diesem Sinne: Ich geh mal die nächsten 6 Metadays eintragen. XD

danke Thomas, da war ich zugegeben nachlässig mit dem eintragen.

Einsteils weil die Motivation aehm nicht so toll war ob ich mir das noch
antun soll und auch weil ich noch in Erinnerung schwelge, wo wir ggf.
auch auf eine Woche vor oder später ausweichen konnten wenns für Vortragende
besser passt* oder weil zB die Ars halt oft am ersten Sept-WE stattfindet.
Das ist jetzt halt alles ziemlich einzementiert und machts nicht leichter
respektable Speaker dafür zu gewinnen, den Nerds & Co aus dem Labumfeld
einen ihrer Freitagabende zu widmen.

*) so habe ich zB Anfang Feb hab den Wizard gefragt

| Hi Tiefi,
| am Do den 27.3. ist der Adrian Bowyer in Wien bei ner B2B Veranstaltung
| http://futurezone.at/thema/print3dfuture
| Magst Du ihn fragen ob er auch im Lab einen Vortrag halten will?
| am Fr 28.3. könnten wir einen Metaday machen

die Antwort hat etwas gedauert und dann brauchte ich gar nicht mehr, wie
empfohlen, selbst anzufragen, weil der Termin im Lab -erwartungsgemäß-
schon verbucht war.

Zudem mimimi ist bei Ausfall die Nummerierung anzupassen und die Cal
Bedienung ist schon ein ziemlicher PITA (Feststellung, kein Vorwurf)

Wegen Metaday am 7.3. schaut's gut aus, hab Herbert offlist kontaktiert.
Announce folgt noch.

cu,
Peter