[Metalab] Open Source Kamera

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Tue Feb 25 12:50:47 CET 2014

Hallo,

"Ein paar verrückte die an einer Open Source/ Open Hardware Film Kamera
herumbasteln" - ist ein sehr sympathisches understatement.
Immerhin wurde Apertus Open Source Cinema bereits 2012, wie ich finde zu
recht mit einem Award of Distinction in der Kategorie Digital Communities
ausgezeichnet:
http://www.aec.at/thebigpicture/files/2012/08/AEC-Hauptprogramm-2012_02.pdf

Leider haben wir uns nach dem Gespräch auf der ARS dann doch nicht
getroffen.
Gratulation jedenfalls, dass Ihr den Prototyp tatsächlich geschafft habt.
Ich wäre vor allem an einem futuristisch visionaeren Brainstorming
interessiert.

LgL

Liebe Metalab Community!

Es hat sich vielleicht schon herumgesprochen, dass ein
paar Verrueckte in Oesterreich an einer Open Source/
Open Hardware Film Kamera herumbasteln.

Nun war es vorige Woche erstmals so weit, und der 'Proof
of Concept' Prototyp, mit der Bezeichnung 'Axiom Alpha'
wurde in etwas groesserem Rahmen (Photonik Kongress 2014
in Berlin) vorgestellt.

Jetzt haben wir natuerlich ein schlechtes Gewissen, weil
die Praemiere halt nicht in Oesterreich war :)

Daher waeren wir, sofern Interesse besteht, gerne bereit
auch im Metalab eine Praesentation zu geben, wobei die
Art und Weise ganz flexibel vom interessierten Publikum
bestimmt werden kann, d.h. von technisch konkret bis zu
futuristisch visionaer.

Wir sind auch nicht boese oder beleidigt sollte sich
kein spezielles Interesse finden.

Mit liebem Gruss,
Herbert

https://www.apertus.org/