[Metalab] Axiom Alpha 'Proof of Concept' Camera Prototype

Thomas Kolar tk at fsmat.at
Tue Feb 25 17:30:34 CET 2014

> soweit ich das verstanden hab ging es beim JF darum dass das metalab
> taeglich mit usergroups besetzt ist und sich die regulars nicht mehr
> zuhause fuehlen und sich 4 veranstaltungsfreie (im hauptraum) tage
> gewuenscht haben.
> der metaday ist keine "fremdveranstaltung" sondern metalab kernprogramm
> seit immerschon (danke peter!)
> ich glaub nicht dass der openspace sich GEGEN metalab-veranstaltungen
> richtet.
> bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

Naja jein.

Klar wollen wir den Metaday nicht rauskicken.

(Nebenbei bemerkt: Ich sollt vllt klarstellen (und ganz prinzipiell mal
sagen), ja, ich hab schon mal drüber gegrummelt, dass ich als Bibbesetzer
nicht durchgehen darf, aber das ändert nichts daran, dass ich es toll
finde, dass es die Metadays gibt, und @peter, dass du da ziemlich
Organisationsarbeit reinsteckst. Es tut mir leid, dass das damals wohl
nicht wahnsinnig wertschätzend rübergekommen ist - auch wenn ich vllt
diskutabel find, ob das mit der Bib so gehandhabt werden muss, war das
wohl der falsche Zeitpunkt.

So, und weil Worte ohne Taten nichts bringen, biet ich mich hiermit an,
dir bei der Orga des nächsten Metaday zu helfen.

</Abschweifung>)

ABER openspace kann sicher nicht an einem Abend sein, an dem auch Metaday
ist, denke ich. Da ging es zwar nicht darum, dass nichts niederschwelliges
stattfinden darf, wohl aber, dass man den Hauptraum oder wenigstens die
Bib einfach als Arbeitsraum verwenden kann.

Was für mich einfach bedeutet, dass openspace wandern muss. Und ja,
Metaday gehört auch eingetragen, damit sowas nicht mehr passieren kann.
Etwas in den Kalender eintragen sollte find ich generell ohne Information
aus anderen Quellen möglich sein. Und bei sowas wie einem Metaday sollte
es auch kein Problem sein, mal einen Platzhalterevent reinzuhauen, DASS
einer stattfindet ist ja mit guter Sicherheit bekannt.

In diesem Sinne: Ich geh mal die nächsten 6 Metadays eintragen. XD

lg,
Thomas