[Metalab] RaspberryPi missing

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Fri Mar 1 19:44:20 CET 2013

Am Freitag, 1. März 2013, 19:19:19 schrieb Robert Maier:
> erm, ich will nicht schadenfroh erscheinen, aber....hoffentlich wird
> daraus eine Lehre gezogen. In Zeiten von monströsen Platten (wurscht ob
> im PC oder dem NAS) und gratis Cloudspeicher ohne Ende ist es einfach
> fahrlässig so mit seinen Daten umzugehen.

Die Meinung wirst du schnell ändern, wenn bei dir eingebrochen oder das Auto
gestohlen wurde, und die Polizei nur mit zuckenden Schultern "Selbst schuld,
hättens halt eine Versicherung abgeschlossen!" sagt.

Natürlich ist man selbst schuld, wenn man kein Backup von wichtigen Sachen hat
(und ich geb zu, ich bin selbst schleissig), aber es ist etwas anderes, wenn
Dinge entwendet werden.

Außerdem sind Backups wirklich nicht so exotisch, dass man extra darauf
hinweisen müsste. Man lernt aus eigenen Fehlern wesentlich mehr als aus
Ratschlägen anderer, so gut sie auch vielleicht gemeint sein mögen.

Lg,
Clemens